Willkommen ...

... auf den Webseiten der Astronomischen Vereinigung Augsburg e.V. Wir sind ein Zusammenschluß von Amateurastronomen und betreiben ehrenamtlich die Volkssternwarte und das Planetarium in Diedorf, ca. 10 Kilometer westlich von Augsburg. Bei klarem Wetter haben Sie die Möglichkeit durch unsere Teleskope weit entfernte Orte innerhalb und außerhalb unserers Sonnensystems zu beobachten. Wir zeigen Ihnen jeden Freitag ab 20:00 Uhr Planeten, Galaxien, leuchtende Nebel, Sternhaufen und beantworten ihre Fragen zur Astronomie.
Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, besuchen Sie uns trotzdem. In unserem einzigartigen Leuchtdiodenplanetarium lassen wir den Nachthimmel auch bei schlechtem Wetter erstrahlen und erklären Ihnen live, wie Sie sich zwischen den Sternen orientieren.

Termine und Themen von Vorträgen und anderen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender. Wenn Sie "handfeste" Informationen benötigen, finden Sie unser Faltblatt im Downloadbereich zum ausdrucken vor. Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier und falls unser Webauftritt noch Fragen offen läßt, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neuigkeiten und letzte Meldungen

Prof. Walter Zumach verstorben

Am letzten Dienstag ist der Mitgründer unseres Vereins Prof. Dr.-Ing. Walter Zumach im Alter von 89 Jahren verstorben. Er ist vielen von uns durch seine lebhaften und interessanten Vorträge in guter Erinnerung. In den letzten Jahren musste er sich aus gesundheitlichen Gründen auf das Schreiben von Artikeln im "Uranus" beschränken. Eine längere Würdigung seiner Verdienste für den Verein lassen wir bald dieser kurzen Nachricht folgen.

Wir sind jetzt auch auf facebook!

Keine News in dieser Ansicht.

Letzte Änderung am: Sa 14 Jul 2018 15:37:45 CEST - geändert durch: Christine Zerbe
Hosting by: ngz-Werbelink
Sie sind Besucher Nr.