Willkommen ...

... auf den Webseiten der Astronomischen Vereinigung Augsburg e.V. Wir sind ein Zusammenschluß von Amateurastronomen und betreiben ehrenamtlich die Volkssternwarte und das Planetarium in Diedorf, ca. 10 Kilometer westlich von Augsburg. Bei klarem Wetter haben Sie die Möglichkeit durch unsere Teleskope weit entfernte Orte innerhalb und außerhalb unserers Sonnensystems zu beobachten. Wir zeigen Ihnen jeden Freitag ab 20:00 Uhr Planeten, Galaxien, leuchtende Nebel, Sternhaufen und beantworten ihre Fragen zur Astronomie.
Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, besuchen Sie uns trotzdem. In unserem einzigartigen Leuchtdiodenplanetarium lassen wir den Nachthimmel auch bei schlechtem Wetter erstrahlen und erklären Ihnen live, wie Sie sich zwischen den Sternen orientieren.

Termine und Themen von Vorträgen und anderen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender. Wenn Sie "handfeste" Informationen benötigen, finden Sie unser Faltblatt im Downloadbereich zum ausdrucken vor. Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier und falls unser Webauftritt noch Fragen offen läßt, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neuigkeiten und letzte Meldungen

Donnerstag, den 01. Juni 2017 Neu: Aktuell am Himmel

An jedem ersten Freitag im Monat wollen wir Ihnen eine Himmelsvorschau bieten und berichten über aktuelle Ereignisse.

Beginn des etwa 30 minütigen Vortrags um 20:30.

Letzte Änderung am: Sa 19 Aug 2017 21:27:17 CEST - geändert durch: Christine Zerbe
Hosting by: ngz-Werbelink
Sie sind Besucher Nr.