Die Ausbeute unserer Fotografen ...

... ist über die Jahre stetig angewachsen und die Bilder können sich sehen lassen. Überzeugen Sie sich selbst.

Sämtliche Fotografien dieser Galerie wurden von Mitgliedern der AVA produziert. Darunter sind digitalisierte Bilder aus den vergangenen Zeiten der chemischen Fotografie, genauso auch  Bilder, die von vornherein digital aufgenommen wurden. Gerade die neuen Aufnahmetechniken bieten noch eine Menge Potential und unsere Sternwarte hat in dieser Hinsicht in die Zukunft investiert: Seit geraumer Zeit sind wir in Besitz einer ST8 CCD-Kamera und unserer großer 18" Newton wird gerade in Hinsicht auf Fotografietauglichkeit  mit einer neuen Steuerung aufgerüstet. Aber nicht alle Bilder entstanden mit den Geräten auf der Sternwarte Diedorf. Einige wurden an privaten Teleskopen aufgenommen, die man vorher an dunkle und sternenklare Orte schleppte.

Sie sehen, unsere Bildjäger sind schwer aktiv, also schauen Sie immer wieder mal hier vorbei, denn die neusten und besten Ergebnisse werden in der Galerie veröffentlicht.

Lizenzierung der Bilder

Alle Bilder stehen unter einer freien Creative-Commons-Lizenz, genauer gesagt unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany License. Sie erlaubt Ihnen die Bilder herunterzuladen, sie zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich vorzuführen. Allerdings nur unter folgenden Bedingungen:

• Sie müssen den Namen des Fotografen deutlich nennen bzw. kenntlich machen.
  • Sie dürfen die Bilder zu keinerlei kommerziellen Zwecken nutzen.
  • Sie dürfen die Bilder nicht bearbeiten oder sonstwie verändern.

Ein zusätzliches Schmankerl

Von einigen Bildern bieten wir gepackte, hochauflösende und unkomprimierte Dateien zum herunterladen an, falls jemand die Bilder in guter Qualität ausdrucken möchte. Allerdings ist dieser Service nur unseren Mitgliedern vorbehalten. Nach dem anmelden finden Sie die Dateien im Mitgliederbereich.

Letzte Änderung am: Fri Aug 1 11:52:28 2014 - geändert durch: Not Availiable

Fotos 2024

Fotos 2023

Fotos 2022