Sternwarte immer freitags geöffnet!

Bei klarem Himmel richten wir die Teleskope auf den Himmel. Bei Wolken und Regen gibt es den Himmel im Planetarium zu sehen. Am ersten Freitag im Monat wird  das aktuelle Geschehen am Himmel in einem Vortrag (um ca. 20:30) erklärt. Weitere Termine sind immer in der Vorschau zu finden.

Freitags ist ab 20 Uhr geöffnet (d.h. Sie können auch später kommen. Bei klarem Himmel sind wir bis ca. 23 Uhr da.). Wir haben kein Anmeldeverfahren. (Es ist also nicht möglich, für Freitagabend einen Termin zu reservieren. Einfach vorbeikommen.)

Sondertermin: Am Mittwoch, 20. März, begeben wir uns auf die Suche nach Außerirdischen!



Wir freuen uns über eine 500 € - Spende

Ein herzliches Danke an die Mitarbeiter und den Betriebsrat der Firma UPM in Augsburg. Dort gibt es das Angebot, dass die Mitarbeiter ihr Gehalt auf den nächsten ganzen Euro abrunden und der Rest in einen Spendentopf wandert ("Centparade"). Die Mitarbeiter können dann Vorschläge machen, wie dieses Geld aufgeteilt werden soll. In diesem Jahr ging erfreulicherweise ein Teil der Summe an uns. 

Udo Till (links) mit UPM-Mitarbeitern bei der Scheckübergabe


 

 

Wir sind auch auf

facebook, Twitter, Instagram und Youtube    


 

 

Keine News in dieser Ansicht.

Letzte Änderung am: Sat Mar 16 16:45:48 2024 - geändert durch: Christine Zerbe
Hosting by: ngz-Werbelink
Sie sind Besucher Nr.
1521822
seit dem 27.01.2006
 
Bild der Startseite