Veranstaltungen

Auf unserer Sternwarte in Diedorf bieten wir regelmäßige Beobachtungsabende an: Jeden Freitag können Sie uns ab 20 Uhr besuchen und unter fachkundiger Anleitung einen Blick durch unsere Teleskope werfen (natürlich nur bei gutem Wetter). Sind genügend Besucher da, bieten wir auch eine Führung in unserem Planetarium an, in dem wir Ihnen die Orienterung am nächtlichen Sternhimmel näher bringen. Natürlich haben Sie an diesen Terminen auch die Gelegenheit, Ihre Fragen zur Astronomie loszuwerden, Beobachtungstips von uns zu bekommen oder sich vor dem Kauf eines Fernrohrs etwas beraten zu lassen (oder nach dem Kauf Hilfe bei dessen Bedienung erhalten).

Zusätzlich bieten wir auch immer wieder Vorträge zu verschiedensten Themen an (sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene) und haben auch bei besonderen Himmelsereignissen geöffnet. Gelegentlich haben wir auch Veranstaltungen außerhalb der Sternwarte, z.B. im Botanischen Garten Augsburg. Eine aktuelle Übersicht darüber erhalten Sie in der Navigationsleiste auf der linken Seite.

Der Eintritt zu allen unseren Veranstaltungen ist frei. Da wir aber ein gemeinnütziger Verein sind, der keinerlei öffentliche Zuschüsse erhält und die gesamte Arbeitsleistung von Ehrenamtlichen erbracht wird, freuen wir uns natürlich immer über Spenden; zu diesem Zweck steht bei uns ein Sparschwein parat. Für größere Spenden sind wir berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen, die Sie von Ihrer Steuer absetzen können.

Letzte Änderung am: Sat Mar 11 15:02:12 2006 - geändert durch: Not Availiable

20.03. Auf der Suche nach Außerirdischen (vhs)

Der Himmel im Februar/März 2024